Die Crew


Nina

Rolle: Instr. Multitalent & Pausenbeauftragte
Instrumente: Vocals, Keyboard, Akustik-Gitarre
Motto: „Dankeschön“
In der Band seit: 2012

Manina ist nicht nur die einzige Dame in der Truppe, sondern auch unser Nesthäkchen. Doch neben dem wörtlichen Sinne lässt sie die männlichen Kollegen auch sprichwörtlich manchmal ganz schön alt aussehen, denn sie kann nicht nur singen, sondern weiß auch durchaus mit der Gitarre und dem Keyboard umzugehen. An ihren Bühnenmoves arbeitet sie indes noch…


Maddin

Rolle: Musikalische Koordination
Instrumente: Vocals, E-Gitarre, Akustik-Gitarre
Motto: „Der späte Wurm entgeht dem frühen Vogel“
In der Band seit: 2011

Maddin, zu erkennen an der schwarzen Gitarre, ist in unserem Ensemble für Gesang und Saitendreschen verantwortlich. Darüber hinaus ist er unser unerschöpflicher Quell musikalischer Ideen. Vor lauter Ideenreichtum vergisst er zwar gelegentlich das Umstimmen seiner Gitarre, doch davon geht der Rock’n’Roll, den er mit vollem Einsatz auf die Bühne bringt, nicht unter.


Thor

Rolle: Dosenöffnersolos & Techniker
Instrumente: E-Gitarre
Motto: „Rhythmus ist Zufall“
In der Band seit: 2010

Thor, unser Mann an der schicken weißen Gitarre, ist nicht nur für satte Riffs zuständig, sondern kredenzt dem Publikum auch gern mal ein kleines Gitarrensolo. Zeugen wollen beobachtet haben, dass er zudem sogar hin und an eine Backup-Line ins Mikro haucht. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, könnt ihr bei unseren Konzerten herausfinden.


Steffen

Rolle: Autodidakter Tieftöner
Instrumente: Vocals, E-Bass
Motto: „Der schlechteste Gitarrist muss Bass spielen“
In der Band seit: 2010

Steffen war anfangs Gitarrist bei uns, doch nachdem der Bass unter den Bandmitgliedern wie eine heiße Kartoffel umhergereicht wurde, erbarmte er sich und nahm sich schließlich des Viersaiters an. So kam zusammen, was zusammen gehört. Auf der Bühne zupft er aber nicht nur die tiefen Töne, sondern gibt auch regelmäßig Gesangseinlagen zum Besten.


Jonas

Rolle: Rhythmisches Rückgrat
Instrumente: Drums
Motto: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“
In der Band seit: 2010

Man sieht ihn zwar kaum, aber er ist definitiv nicht zu überhören: Jonas, unser Mann am Schlagzeug. Wenn die Becken scheppern und die Doublebass wummert, dann ist Jonas vollkommen in seinem Element. Sein besonderes Talent: einhändig spielen, dabei Bier trinken und trotzdem nicht aus dem Takt kommen. Teufelskerl!


Zippel ( † 2016 )

Rolle: Rampensau
Instrumente: Vocals, Akustik-Gitarre, Tambourine, Mundharmonika, Eier
Motto: „Kopp hoch!“
War in der Band seit: 2010

Zippel war unsere bandeigene Rampensau und brachte Stimmung in jede Kaffeefahrt. Ob nun beim Eierschaukeln, im Percussionbereich, an der Mundharmonika oder beim beherzten Röhren ins Mikro, er war immer mit vollem Einsatz dabei. In der Interaktion mit dem Publikum war und ist er dank seiner legendären Sprüche unerreicht. In den Wegen getrennt, im Herzen vereint. R.I.P.!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.